Startseite » Gut zu wissen » Besser Lernen! Unsere Buchempfehlung für Euch!

Besser Lernen! Unsere Buchempfehlung für Euch!

In 10 Lernschritten zur erfolgreichen Prüfung!

Wenn es mal nicht so läuft, wie ihr Euch das vorstellt und Eure Noten auch schon einmal bessere Tage erlebt haben, lasst Euch nicht entmutigen! Auch die bevorstehende Prüfung muss Euch nicht in Panik versetzen. Oft resultieren schlechte Noten oder Unsicherheit nicht aus Schwierigkeiten mit dem Lernstoff, sondern schlichtweg aus den falschen Lerntechniken.

Und genau da setzt das Buch „Bestnote: Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren“ an und stellt Euch ein „krisensicheres 10-Schritt-Lernsystem“ vor“, das Euch sicher durch die Schul- bzw. Studienzeit bringt.

Es wird mit typischen Lernmythen aufgeräumt und gibt wichtige Lerntricks mit auf den Weg. Zentrale Themen sind zum Beispiel Eure Konzentration zu schärfen, die richtigen Schwerpunkte zu setzen und Euch den Lernstoff schneller anzueignen. Darüber hinaus gibt es einige Last-Minute-Tricks und ganz viel Motivation zum Durchhalten.

Der Autor schildert teilweise seine eigenen Erfahrungen, die er im Laufe seiner Dozenten- und Lehrjahre gemacht hat. Dabei legt er eine sehr kumpelhafte Art an den Tag, so dass die Umsetzung seiner Tipps und Tricks richtig Spaß machen!

Lernen

Und wenn Ihr zu denjenigen gehört, die das Lernen gerne mal aufschieben, dann ist unser Blogbeitrag über Prokrastination (auch „Aufschieberitis“ genannt) sicher das Richtige für Euch 😉

Wenn Ihr nun neugierig geworden seid- hier gibt es das Buch zu kaufen.

Und nun wünschen wir Euch viel Erfolg beim Lernen! Berichtet uns gerne, wie Ihr mit dem Buch zurecht gekommen seid!

Viele Grüße
Eure Claudia

 

Fotos von: http://de.depositphotos.com/

2 Comments

  1. Teo sagt:

    Seit ich dieses Buch gelesen habe und die vielen Tipps befolgt habe, sind meine Notenleistungen von 4,0 auf 2,4 gestiegen, bei ca. bei gleichen Aufwand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.