Startseite » Blog » Best-Of Autoberufe 2020: Geburtstag, 4k Follower, Werkstatt-Playlist und du!

Best-Of Autoberufe 2020: Geburtstag, 4k Follower, Werkstatt-Playlist und du!

Es wird mal eine Zeit kommen, da werden wir sagen: „Weißt du noch 2020? Als wir mit diesen Masken gearbeitet haben und wochenlang netflixen mussten, statt feiern zu gehen? Das war schräg!“ Bis es aber soweit ist, sollten wir einfach nochmal die netten Dinge hervorheben, die es letztes Jahr gab. Es hilft ja nix! Lasst uns also auf 2020 blicken und unsere Highlights des Jahres vorstellen! Denn auch aus ungewöhnlichen Situationen können schöne Momente entstehen. Und das Ganze machen wir ganz ohne das C-Wort. Versprochen!

Dritter Geburtstag und 4.000 Follower!

Man mag es kaum glauben: Wir sind schon drei Jahre alt und haben so ganz nebenbei mit dem #wasmitautos Instagram-Kanal die 4.000 Follower-Grenze geknackt! Das sind immerhin 1000 vollbesetzte Golf GTI. Gar nicht übel für eine(n) Dreijährige(n). Und das Ganze ohne Tanzvideos. In diesem Sinne: Das ging natürlich nur dank euch! Hiermit wollen wir uns noch mal bei euch für den Support bedanken!!! Wir hoffen natürlich, dass wir in Zukunft noch weiter mit euch wachsen werden. Du bist doch hoffentlich auch schon dabei?

Neue Freunde

Wir haben mit Einigen von euch zusammengearbeitet und tolle Postings erstellt. Mit eurer Hilfe konnten wir dieses Jahr gleich mehrere Infobeiträge gestalten: zum Beispiel mit unserem Freundebuch! So konnten möglichst viele Menschen einen persönlichen und spannenden Einblick in eure Ausbildungsberufe erhalten oder eure Werkstatthacks erfahren. Wir danken euch hierfür und hoffen auf mehr!

Unsere Playlist
Hol dir die Werkstatt Playlist!

Yeah! Wir haben unsere weltbeste Werkstatt-Playlist auf Spotify veröffentlicht: Schon im Frühling haben wir uns mit @schrauberblog und @auto_fachmann zusammengetan, um für euch eine Werkstatt-Playlist zu gestalten – perfekt für die langen Tage in der Werkstatt. Denn ihr wisst ja: Das Beste, was Füße tun können, ist tanzen! Du hast die Playlist noch nicht? Dann aber schnell! Über diesen Link geht´s direkt zur Playlist:

https://open.spotify.com/playlist/6WW6ciMGyLcrLCDT2QvlFY?si=fAKyyp4YTE-s9qfGgKuWoQ


Unsere Masken

Also da war ja diese Sache – ihr wisst schon. Mexikanisches Bier mit C, Schimpfstoff und Co. Natürlich haben wir euch damit nicht alleine gelassen und passend zum Thema des Jahres unsere eigenen Mund-Nasen-Schutzmasken gestaltet. Denn: wenn schon Maske, dann bitte stylisch! Unsere Maske macht einen schlanken Fuß und du brauchst niemandem mehr erklären, was du tagsüber so machst. Denn: das steht ja drauf. Ziemlich praktisch – ziemlich gut. Du willst auch eine? Hier gibt’s Nachschub: https://www.autoberufe.de/product-category/give-aways/


Unser #wasmitautos Filter

Ihr interessiert euch für die Kfz-Welt, aber wisst noch nicht welcher Ausbildungsberuf am besten zu euch passt? Dann geht auf Instagram (@wasmitautos), benutzt unseren Filter und lasst euch überraschen: https://www.instagram.com/wasmitautos/

 


Und was gibt’s sonst noch?

Unser Freund JP Krämer war wie immer umtriebig und kann mittlerweile 2.000.000 Abonnenten verkünden. Respekt und herzlichen Glückwunsch! Zur Feier des Tages präsentiert er uns übrigens ein ganz besonderes Projektauto mit Wankelmotor: den Mazda RX-7. Das dürfte ganz schön spannend werden. Zudem hat er noch einen weiteren Knaller auf Lager: Deutschlands bekanntester Kfzetti eröffnet einen weiteren Standort in Dortmund: Das Automobil-Museum PACE direkt am Ruhrschnellweg! Neben einigen Projekt-Autos von JP Performance dürfen wir uns auch auf viele Highlights aus verschiedenen Automobilen Epochen sowie Concept- und Motorsport-Fahrzeuge freuen. Bestimmt auch was für dich!

https://www.youtube.com/watch?v=0e0TJskjhmk

https://www.youtube.com/watch?v=WvbxS-wjA-s

 

Achtung: Bleib am besten in der Nähe und schau regelmäßig vorbei!

Na also – das waren doch ganz nette Highlights für ein eigentlich nur halb-schönes Jahr. Und natürlich machen wir mit noch mehr Highlights dieses Jahr weiter. Denn: wir haben uns so einiges ausgedacht, um dich zu unterhalten und zu informieren.

Natürlich interessiert uns auch, was deine Highlights in 2020 waren: Ein neuer Ausbildungsplatz, die Führerscheinprüfung, neue Möglichkeiten oder auch andere persönliche Meilensteine? Lasst es uns in der Kommentarbox wissen. Du weißt ja: Glück ist das einzige das sich vermehrt, wenn man es teilt. Also lass uns teilhaben!

Bleibt gesund!

Euer Daniel

 

Bildquelle: Autoberufe.de intern / Autohaus Wicke
Daniel Schreiber

Daniel Schreiber

Als waschechter Bergheimer erinnert sich Daniel noch heute an seinen ersten Traumwagen: Einen´77er Opel KADETT City in Himmelblau, der auch noch fuhr, als er schon längst nicht mehr fahren sollte. Das Schönste daran: Ein beherzter Schlag auf den Vergaser löste damals noch die Probleme, statt das Bauteil für immer zu zerstören. Heute beschäftigt sich Daniel eher mit Blogs sowie Texten und schraubt höchstens an seiner E-Gitarre herum. Die Ergebnisse beim Schreiben und Musikmachen sind dabei auch deutlich brauchbarer als seine Schrauberfähigkeiten, die über den Einsatz eines Hammers nie hinauskamen. Dafür ist sein aktuelles Auto immer sauber und top gesaugt – und das ist ja auch viel wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.