Startseite » Bewerbung » Falscher Hase wiedergefunden!

Falscher Hase wiedergefunden!

Ostern im Auto raus ins Grüne? Osterhasen und Eiersuchen verboten? Ja, dieses Jahr ist Ostern anders als sonst. #wasmitautos-Blog hat sich einige alternative Gedanken zu Geschenkideen und Freizeittipps gemacht, damit du Ostern 2020 mit vielen schönen Momenten verbringen kannst.

Wenn wir bei unseren Freunden oder Kollegen anfragen, wie diese denn Ostern feiern, dann gibt es in der Regel verschiedene Antworten. Einigen ist Ostern eh nicht so wichtig und in den vergangenen Jahren wurde eher wenig mit Freunden oder Familie gefeiert. Und ebenso trifft man auf solche, die erstaunlich gelassen mit “social distancing“ umgehen. „Wir machen das, was wir seit den Einschränkungen durch Corona gemacht haben. Wir bleiben also im kleinsten Kreise unseres Zuhauses, machen das Beste aus der Situation und genießen, das der Frühling da ist! Helft bitte alle mit, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Haltet durch und haltet euch an die aktuellen Regeln, auf die sich die Bundesländer verständigt haben. Das bedeutet leider weiterhin für jeden, dass Menschenansammlung vermieden und Feiern mit Freunden oder Familie untersagt sind: auch an Ostern.

 

Alternative Ideen für Ostern 2020

  • Etwas Leckeres kochen neue Rezepte ausprobieren (Falscher Hase z.B.😊)
  • Mit Oma und Opa Video chatten (FaceTime, Skype, WhatsApp o.ä.)
  • Ganz viele Osterpäckchen und Geschenke schicken – auch unsere Freunde freuen sich über liebe Ostergeschenke!“
  • Ein Blümchen über Fleurop an Oma und Opa verschicken
  • Heimlich Ostereier oder Schokohasen im Garten der Verwandten, Freunde oder Patenkinder verstecken
  • Ganz „oldschool“ schöne Osterkarten verschicken
  • Gemeinsames Basteln mit der Familie / Eier ausblasen und bemalen
  • Mit lieben Nachbarn einen „Osterkaffee“ im Garten trinken, die Nachbarn auf ihrem Grundstück und ihr auf eurem Grundstück (mit ausreichend Sicherheitsabstand, jeder seinen eigenen Kaffee, keine großen Gruppen!)
  • Oder eben ein Schwätzchen über den Gartenzaun oder von Balkon zu Balkon.
  • Gartenspielgeräten, Möbeln, Kübeln, Zäunen einen neuen schönen Anstrich verpassen
  • Mit den Kids im Garten zelten
  • Eier verstecken (heimlich, als Überraschung) im Garten der Verwandten oder Freunde (oder Osterhasen vor die Türe stellen und wieder fahren), damit die Freunde sehen, dass an sie gedacht wird.

 

Wie du das mit Hasi gebacken kriegst

Ich koche dieses Jahr ein besonderes Rezept – das wirklich jeder leicht nachkochen kann und das ich seit Jahren nicht mehr gemacht habe: „Falscher Hase“ (lecker Hackbraten). Das auf dem Bild ist zwar nicht meine Oma, aber die hat´s drauf und zieht dir mit flotten Sprüchen die Löffel lang😉! https://www.youtube.com/watch?v=MPaojOZJA2o&t=4s

 

…Was ist das?

Hier noch ein kleiner Film-Schnipsel passend zum Oster-Wochenende😊
https://www.youtube.com/watch?v=ZIXlUIgFLsc

 

 

Ostern einkaufen? Parties? Autofahren? – Was muss du beachten?

Im Auto auch? Im Ernst? Ja, das Auto gilt auch als „öffentlicher Raum.“ Sich im eigenen Wagen mit mehreren Leuten aufzuhalten ist tabu. Jedenfalls sind Treffen im Auto mit Personen verboten, die nicht in einem Haushalt wohnen. Das wird durch die Polizei und vom Ordnungsamt regelmäßig und streng kontrolliert. Es kostet hohe Bußgelder, wenn man diese Regel missachtet. Und zum Einkaufen fahren für die Vorbereitungen für Feiern im privaten kleinen Kreis? Alle bekannten Supermärkte raten den Kunden, die Ostereinkäufe so zu legen, dass diese nicht an Gründonnerstag oder am Karsamstag stattfinden müssen, da auch hier strenge Einlassbeschränkungen gelten. Mit Wartezeiten musst du also auch rechnen.

Beachte, dass in ganz Deutschland keine Feiern und Parties zu Ostern erlaubt sind. Jede größere Menschenansammlung kann dir eine Anzeige gegen geltende Infektionsschutzgesetze einbringen – so verzichte besser auf große Familienfeste und Treffen mit Freunden. Nur Zusammenkünfte innerhalb eines Haushaltes sind erlaubt.

Auch Reisen oder Verwandtschaftsbesuche sind untersagt! Auch mal eine kleine Tour ins Grüne solltest du – bis die Einschränkungen geändert werden –  unterlassen. Denn falls nun alle durch die Gegend fahren, also auch über Bundeslandgrenzen hinweg oder auch nur „raus aufs Land“, riskiert man auch dabei wieder eine höhere Ansteckungsrate und damit kommen vor allem Krankenhäuser sehr schnell an Grenzen. Man kann auch sehr schöne Fahrradtouren oder Spaziergänge in der eigenen Umgebung und vor allem dort machen, wo sich nicht so viele Menschen gleichzeitig aufhalten.

„Und Ostern 2021 können wir sicherlich wieder mit unseren Lieben ganz normal feiern..“

 

Welche Ideen versüßen euch die Ostertage in diesem Jahr?
Welche kreativen Ideen habt ihr, wenn ihr eigentlich mit euren Freunden oder der Familie zusammen sein wollt? Schreibt´s gern unten in die Kommentare!

Frohe Ostern, bleibt gesund und munter,

 

Euer Steve

 

Bildquelle: YouTube / unsplash.com
Steve Reisgies

Steve Reisgies

Schon seit früher Jugend stellt Steve Informationen, Statements und Meinungen in Schrift und Bild zusammen. Geboren 1974 an der ostfriesischen Küste liebt er den Weitblick über den üblichen Tellerrand hinaus und freut sich, wenn seine Publikationen informieren, inspirieren, gern auch zum Schmunzeln bringen. Steve ist happy, wenn Inhalte wirklich bewegen oder die Mitwirkenden der Story ins passende Spotlight gesetzt werden. Ganz besonders liegt ihm daran, junge oder junggebliebene Leute mit "nachwachsenden Infos" zu unterhalten und für die Zukunft zu motivieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.