Startseite » Bewerbung » Jetzt fürs Praktikum bewerben!

Jetzt fürs Praktikum bewerben!

Kfz-Mechatroniker/in oder doch lieber Automobilkaufmann/frau?
Deine Chance in den Traumberuf reinzuschnuppern!

Ein Praktikum ist eine tolle Chance, erste Erfahrungen im Berufsalltag zu sammeln und die Arbeitswelt im Wunschberuf kennen zu lernen. Außerdem macht es sich gut im Lebenslauf! Du kannst schauen, ob Du für den Beruf geeignet bist, und ob er Dir Spaß macht.

Seht Euch jetzt am besten schon mal um, wo es freie und interessante Praktikumsstellen gibt und bewerbt Euch darauf.

Für diejenigen unter Euch, die sich für automobile Technik oder die kaufmännische Seite des Autoberufes interessieren, bietet das Kfz-Gewerbe bundesweit Praktikumsplätze an.

Autoberufe

Wie finde ich den passenden Betrieb?

Oft laden Betriebe zu einem Tag der offenen Tür ein. Die örtlichen Kfz-Innungen oder Arbeitsagenturen können aber auch bei der Suche helfen. Die freien Ausbildungs- oder Praktikumsstellen werden dort oft gemeldet. Oder ihr fragt einfach mal in der Schule oder bei Betrieben vor Ort nach.

Die Ausbildungsbetriebe in unserer Azubi-Börse http://autoberufeboersen.kfzgewerbe.de/ bieten meistens auch Praktikumsplätze an. Einfach mal anrufen!

Wenn Ihr Euch gerne noch weiter über das Thema „Praktikum“ informieren möchtet, schaut mal in unserem Blog nach. Dort haben wir viele hilfreiche Tipps für Euch gesammelt:

https://www.wasmitautos-blog.com/mach-den-berufscheck-mit-einem-betriebspraktikum/

https://www.wasmitautos-blog.com/aufbruch-ins-leben-kommt-nach-der-schule/

Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Suche!

Berufsorientierung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.