Startseite » Blog » Unsere YouTube Tipps – unbedingt reinschauen!

Unsere YouTube Tipps – unbedingt reinschauen!

Abseits der Klassiker wie „Auto, Motor und Sport“ und „JP Performance“ gibt es auf YouTube eine ganze Menge interessanter Kanäle mit automobilen Themen zu entdecken, die dich als Kfzetti mit allerlei spannenden Geschichten versorgen. Hier kommen die aktuellen Top-Tipps aus der #wasmitautos-Redaktion!

 

Car Ranger – Klassiker auf dem Prüfstand

https://www.youtube.com/channel/UCdF4z_2Q02q81AK-Xq2_5Rg

CarRanger macht Auto-Reviews über alles, was man in Bezug auf Autos interessant finden könnte: Die besten Autos der Achtziger und Neunziger oder POV-Drives und Features über Ikonen, die man sonst nicht selber in die Hand bekommt. Immer mit viel Detailliebe und einem Haufen nützlicher Informationen über Motoren, Technik und Ausstattung. Kurzum: Das vierköpfige Team arbeitet stets daran, dir die beste automobile Unterhaltung zu liefern.

 

TurboTsallo – Der sympathische Einzelkämpfer

https://www.youtube.com/channel/UCC5rrO8jY__SeTXQjtbW1Jg

Der gute Tsallo ist ein Teufelskerl mit einem kleinen Gebrauchtwagenhandel in Wuppertal. Seinen täglichen Kampf mit schrägen Kunden, klagenden Anwälten, hochgezüchteten Autos oder der störrischen Vermieterin ist wirklich einen Blick wert. Erst jüngst hat er sich seinen BMW-Traumwagen zugelegt, der sich dann als Alptraum entpuppt. Weil er ein so sympathischer Einzelkämpfer in der Welt der vier Räder ist, verzeiht man ihm auch die eine oder andere plumpe Werbeeinlage oder Peinlichkeiten aus alten Videos. Unbedingt reinschnuppern.

 

Hoovies Garage – Die Welt der Schrottautos

https://www.youtube.com/channel/UCdEczn3MVkx_4PnMZ10MVFA

Tyler Hoover ist wirklich ein ganz besonderer Typ Autonarr: Der sympathische YouTuber aus den USA kauft gerne und häufig die teuersten Autos als Gebrauchtwagen – am liebsten zum absoluten Tiefstpreis. Vom Lamborghini über Maybach bis zum Porsche ist alles dabei. Und eigentlich würde er die Fahrzeuge dann auch gerne wiederverkaufen. Nur leider gehört es zum Schicksal dieses Kanals, dass es genau daran scheitert. Also hat er die größte Sammlung an Problemautos, die man sich vorstellen kann. Dass er dabei immer locker und sonnig bleibt, ist wirklich absolut sehenswert.

 

Supercar Blondie – Muss man kennen

https://www.youtube.com/channel/UCKSVUHI9rbbkXhvAXK-2uxA

Ok – die erfolgreichste Automobile-Influencerin der Welt wirst du wahrscheinlich kennen. Aber nur für den Fall, dass du in ihren Kanal noch nie reingesehen hast, sollte sie in dieser Liste auftauchen. Supercar Blondie hat die coolsten, neuesten, aufregendsten und überhaupt spektakulärsten Supercars in Ihren Videos und stellt sie dir vor. Kurzum: Sollte man gesehen haben.

 

Samcrac – Vom Totalschaden zum Traumauto

https://www.youtube.com/channel/UCtn2hU9HKYQAgDtwrhux7Sw

Jedes Jahr werden Millionen Autos in den Vereinigten Staaten mit einem „Salvage Title“ versehen. Dies bedeutet, dass sie offiziell nicht mehr fahrtüchtig sind – also reif für den Schrottplatz. Diese Autos landen meist in speziell dafür etablierten Auktionen, sogenannte „Salvage Auctions“. Eigentlich zum Ausschlachten für Verwerter, die dann die Einzelteile im freien Ersatzteilmarkt anbieten. So weit, so gut. Der sympathische Hobbybastler Sam hat es sich allerdings zur Leidenschaft gemacht, genau hier Traumwagen wie einen BMW i8, einen AMG oder einen Ferrari sehr preiswert zu schießen, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Klappt halt nur sehr selten – und das ist wirklich fesselnd mitanzusehen.

 

Doug DeMuro – Detailverliebter Autonarr

https://www.youtube.com/c/DougDeMuro/featured

Douglas DeMuro ist ein US-amerikanischer YouTuber, Autor, Kolumnist, Schriftsteller und Geschäftsmann aus San Diego, Kalifornien. In seinem YouTube-Kanal mit über drei Millionen Abonnenten stellt er die coolsten automobilen Klassiker vor und lässt dich an den besonderen „Quirks and Features“ teilhaben. Du erfährst ganz nebenbei, wo die versteckten Schalter und Hebel bei einem Lamborghini Countach sind, warum der Ferrari F40 eigentlich gar nicht so praktisch ist oder warum der Vector W8 das verrückteste Supercar überhaupt ist. Danach kannst du mitreden!

 

Soviel als Einstieg! Wir findest du unsere Auswahl? Und noch wichtiger: Was hättest du hier präsentiert? Bitte zeig uns deine Empfehlung in den Kommentaren, damit wir alle daran teilhaben können!

 

Bleib gesund!

Euer Daniel

 

Bildquelle: Foto via unsplash.com / Christian Wiediger
Daniel Schreiber

Daniel Schreiber

Als waschechter Bergheimer erinnert sich Daniel noch heute an seinen ersten Traumwagen: Einen´77er Opel KADETT City in Himmelblau, der auch noch fuhr, als er schon längst nicht mehr fahren sollte. Das Schönste daran: Ein beherzter Schlag auf den Vergaser löste damals noch die Probleme, statt das Bauteil für immer zu zerstören. Heute beschäftigt sich Daniel eher mit Blogs sowie Texten und schraubt höchstens an seiner E-Gitarre herum. Die Ergebnisse beim Schreiben und Musikmachen sind dabei auch deutlich brauchbarer als seine Schrauberfähigkeiten, die über den Einsatz eines Hammers nie hinauskamen. Dafür ist sein aktuelles Auto immer sauber und top gesaugt – und das ist ja auch viel wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.